Kaufmännischer Leiter

Bartschat wechselt zu ASC

Kaufmännischer Leiter: Bartschat wechselt zu ASC
© Amptown System Company

Jörg Bartschat ist Kaufmännischer Leiter der Amptown System Company. Der 54-Jährige verantwortete zuvor die Finanzen der Kölner Showtec Gruppe.

8. Feb 2013

von

Jörg Bartschat ist Kaufmännischer Leiter der Amptown System Company GmbH. Er hat die Position im Januar 2013 angetreten.

Mehr zum Thema

Als Kaufmännischer Leiter verantwortet Bartschat das gesamte Finanzwesen sowie das Controlling des Hamburger Systemhauses. Zusätzlich ist er für die Bereiche EDV und Human Resources zuständig. Die Position wurde mit dem Eintritt von Bartschat ins Unternehmen neu geschaffen. Die Geschäftsführung von ASC besteht aus den Unternehmensgründern Peter Matthes und Ulrich Müller sowie Leif Witte.

Kaufmännischer Leiter bei Showtec

Bartschat war zuvor für die Kölner Showtec Gruppe tätig: Von 1986 bis Dezember 2012 arbeitete der 54-Jährige in der Finanz- und Rechnungsabteilung des Veranstaltungstechnikers. Ab dem Jahr 1998 war er dort Einzelprokurist, 2006 folgte die Übernahme der kaufmännischen Verantwortung. Showtec wurde im März 2011 von dem US-amerikanischen Veranstaltungsriesen Production Resource Group übernommen, im September 2012 verschmolzen die Einzelgesellschaften in der Muttergesellschaft PRG AG.

Jörg Bartschat ist ausgebildeter Bilanzbuchhalter.