Ehemals CFO bei Hörgut

Born leitet Finanzen bei CBR Fashion

Ehemals CFO bei Hörgut: Born leitet Finanzen bei CBR Fashion
© CBR Fashion

Matthias Born ist neuer Chief Financial Officer der CBR Fashion Holding in Celle. Born wird bei dem Modeunternehmen zugleich Mitglied der Geschäftsführung.

30. Jan 2013

von

Matthias Born wurde zum Chief Financial Officer (CFO) der CBR Fashion Holding GmbH ernannt. Die Ernennung wurde zum 1. Februar 2013 ausgesprochen.

Mehr zum Thema

Born wird bei dem 1980 gegründeten Modeunternehmen aus Celle auch Mitglied der Geschäftsführung. Zum CBR-Management gehören dann neben Born: Christoph Rosa als Chief Executive Officer (CEO) der Gruppe sowie Thomas Kromik, Geschäftsführer der Marke Street One, Thorsten Grönlund, Geschäftsführer der Marke Cecil, und Nicolas Speeck, Geschäftsführer der CBR eCommerce.

Acht Jahre bei ADVA Optical Networking

Herr Born firmierte zuletzt als Group Senior Finance Director bei dem Biotech-Unternehmen Eurofins Scientific Group, dessen deutscher Sitz in Hamburg liegt. In den Jahren 2006 bis 2008 war er als Geschäftsführer und CFO für die Dortmunder Hörgut GmbH tätig. Davor hat der Diplom-Kaufmann in leitenden Postionen im Finanzbereich bei ADVA Optical Networking gearbeitet, einem global agierenden Anbieter von Produkten für die Telekommunikations-Branche, sowie als Controller für den Bayer-Konzern.  

Matthias Born hat bei der Bayer AG eine Ausbildung zum Industriekaufmann und Wirtschaftsassistent absolviert und anschließend an der WHU in Koblenz Betriebswirtschaftslehre studiert.