InfoStream

Große Finanzierungen in 2012

Bis Mitte des Jahres 2012 wurde die Liste der zehn international größten Venture Capital-Finanzierungsrunden in diesem Jahr noch eindeutig von Investments im Clean Tech-Bereich dominiert. Inzwischen ist das Bild wieder ausgeglichener und zeigt eine bunte Mischung aus den Sektoren Internet, Finanzdienstleistungen, Clean Tech/erneuerbare Energien und IT/Kommunikationstechnik.

Innerhalb dieser Hitliste ziehen weiterhin Venture Capital-finanzierte Unternehmen aus den USA das meiste Kapital an sich, es finden sich aber auch zwei Kandidaten aus China bzw. Indien darunter. Europa tritt momentan nicht in Erscheinung, wenn es um die meist spätphasigen Mega-Finanzierungen jenseits der 150 Millionen US-Dollar pro Runde geht.

Dieser InfoStream zeigt fünf Unternehmen, die aktuell eine große Finanzierungsrunde abschließen konnten.

Anzeige

Fanatics / Xiaomi

Große Finanzierungen in 2012

Zoom Ansicht
 1  .  2  .  3  .  4  .  5  .  6  Autoplay