Ehemals Chief Risk Officer der Postbank

Kauther bei vwd berufen

Ehemals Chief Risk Officer der Postbank: Kauther bei vwd berufen
© vwd

Ralf Kauther ist neuer CFO der vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste. Er folgt auf Andreas Dahmen, von dem sich vwd im September 2012 getrennt hatte.

15. Jan 2013

von

Ralf Kauther ist als Chief Financial Officer (CFO) in den Vorstand der vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG berufen worden. Er  hat die Position zum 07. Januar 2013  angetreten.

Mehr zum Thema

Kauther verantwortet als Finanzvorstand künftig den Bereich Finance & Administration. Der 43-Jährige tritt bei dem auf Finanzmarktdaten spezialisierten Unternehmen aus Frankfurt die Nachfolge von Andreas Dahmen an. Dahmen war im Januar 2011 zum Finanzvorstand berufen worden. Im September 2012 folge nach nicht einmal zwei Jahren das Aus - siehe hierzu: Dahmen bei vwd abberufen.

Chief Risk Officer bei der Postbank

Kauther war zuletzt als Unternehmensberater und Dozent tätig, unter anderem für die Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) und die vwd Academy AG. In den Jahren 2003 bis 2010 hat er in verschiedenen Positionen für die Postbank gearbeitet: Im März 2007 wurde er Finanzvorstand der Postbank-Tochter BHW Bausparkasse, im November 2008 Chief Risk Officer der Postbank.

Ralf Kauther hat nach einem Studium an der Universität Köln an einem dortigen Lehrstuhl geforscht und 1998 promoviert. Seine berufliche Laufbahn startete er anschließend in einer Wirtschafts- und Unternehmensberatung.