Kaufmännischer Geschäftsführer

Rottal-Inn Kliniken befördern Güssow

Kaufmännischer Geschäftsführer: Rottal-Inn Kliniken befördern Güssow
© privat

Jan Güssow war zuletzt als Assistent der Geschäftsführung der Rottal-Inn Kliniken GmbH tätig. Nun rückt er selbst auf. Güssow studierte zuvor Gesundheitsökonomie.

2. Dez 2012

Jan Güssow übernahm die kaufmännische Geschäftsführung der Rottal-Inn-Kliniken GmbH. Güssow folgt Gertraud Huber nach, die als Abteilungsleiterin in das Landratsamt wechselte.

Mehr zum Thema

Güssow gehört dem Unternehmen seit Mitte des Jahres 2011 an. Er arbeitete seither als Assistent der Geschäftsführung. Fortan verantwortet er die Bereiche Finanzen, Einkauf, Controlling sowie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Studium mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie

Güssow studierte Betriebswirtschaft in München und Paris - dabei insbesondere Gesundheitsökonomie. Daraufhin sammelte er berufliche Erfahrung im Controlling am Universitätsklinikum in Bern. Güssow war zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Bundeswehr tätig. Es stand ebenso als Leiter des Bereichs Strategie der Städtischen Kliniken München GmbH unter Vertrag.