CFO bei Faurecia

Stieve in Nordex-Aufsichtsrat berufen

CFO bei Faurecia: Stieve in Nordex-Aufsichtsrat berufen
© Nordex

Annette Stieve wurde in den Aufsichtsrat des Windturbinen-Produzenten Nordex bestellt. Die 47-Jährige ist CFO bei Faurecia Deutschland.

12. Dez 2012

von

Annette Stieve wurde in den Aufsichtsrat der Nordex SE berufen. Die Berufung wurde am 16. November 2012 bekannt gemacht.

Mehr zum Thema

Frau Stieve ersetzt im Aufsichtsrat der Nordex Carsten Risvig Pedersen, der sein Mandat im August niedergelegt hat. Als Grund wurde die Arbeitsbelastung angegeben, die der ehemalige Mitgründer des Windturbinen-Herstellers mit seinen jetzigen Unternehmen in Dänemark habe. Neben dem Aufsichtsrat ist Stieve bei Nordex auch im Prüfungsausschuss (Audit Committee) vertreten.

CFO bei der Faurecia Gruppe

Annette Stieve ist seit dem Jahr 2005 Chief Financial Officer (CFO) bei der Faurecia Gruppe. Sie verantwortet bei dem französischen Konzern, einem der weltweit größten Zulieferer der Automobilindustrie, die Finanzen der deutschen und niederländischen Geschäftsteile. Bevor die 47-Jährige im Jahr 1996 in das Unternehmen eingetreten ist, war sie für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen tätig.