Zuvor bei Axel Springer

Trautmann wird CFO bei Immonet

Zuvor bei Axel Springer: Trautmann wird CFO bei Immonet
© Amin Akhtar

Clemens Trautmann übernimmt die Aufgaben des Finanzvorstands der Immonet GmbH. Axel Springer, sein bisheriger Arbeitgeber, ist Hauptgesellschafter von Immonet.

27. Jan 2013

von

Clemens Trautmann wird ab dem 1. Februar 2013 die Aufgaben des Chief Financial Officer (CFO) in der Immonet GmbH wahrnehmen.

Mehr zum Thema

Der 35-Jährige war zuvor bei Axel Springer tätig. Ab dem Jahr 2009 war Trautmann Assistent des Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner und übernahm im August 2011 die Leitung seines Büros.

Trautmann studierte Musik und Jura. Als promovierter Rechtsanwalt hat er im Anschluss für verschiedene internationale Anwaltssozietäten gearbeitet. Außerdem war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht tätig.

Axel Springer ist Hauptgesellschafter

Gemeinsam mit CEO Christian Maar und COO Philip Schulze wird Trautmann den Vorstand bilden. Seine Aufgabe ist es, die Ressorts Finanzen, Controlling, Strategie, M&A und Recht zu verantworten. Immonet wurde im Jahr 2003 gegründet und ist ein Unternehmen von Axel Springer Digital Classifieds und der Mediengruppe Madsack. Die Website verzeichnet, gemäß eigenen Angaben, monatlich rund 3,7 Millionen Besucher.