ManpowerGroup Österreich

Wohlgemuth übernimmt Finanzleitung

ManpowerGroup Österreich: Wohlgemuth übernimmt Finanzleitung
© Manpower

Otmar Wohlgemuth führt als Finance Director der ManpowerGroup Österreich ein 29-köpfiges Team. Er stand zuvor bei Western Union unter Vertrag.

27. Jan 2013

von

Otmar Wohlgemuth zeichnet fortan als Finance Director der ManpowerGroup Österreich verantwortlich. Der 39-jährige führt in dieser Position ein 29-köpfiges Team. Wohlgemuth folgt auf Hans Havel, der das Unternehmen nach rund 6 Jahren verließ.

Mehr zum Thema

Wohlgemuth arbeitete nach seinem BWL-Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien zunächst als selbstständiger IT Consultant. Im Jahr 1998 begann seine Karriere bei dem internationalen Finanzdienstleister Western Union. Seine erste Station war die Position als Finance Manager Western Europe - er hatte sie etwa 4 Jahre inne. Im Anschluss arbeitete Wohlgemuth bis einschließlich in das Jahr 2006 als Director Marketing Controlling EMEA-APAC und schließlich bis in das Jahr 2012 als Finance Director Europe & CIS. Im August 2012 wechselte Otmar Wohlgemuth zur ManpowerGroup Österreich.